Zur Person
< zurück

Florian Zobel
Straße:
Hauptstraße 9a
Ort:
06333 Arnstein/OT Sylda
Büro:
03475602385
Mobil:
0173-69 17 317
Fax:
03475648380
Konfession:
evangelisch
Familienstand:
ledig
Beruf:
Student der Theologie
Florian Zobel (Arnstein/OT Sylda) 

Er wurde am 3. Juli 1990 in Aschersleben geboren und wuchs im Einetal auf. Nach dem Abitur begann er im Oktober 2009 ein Studium der Evangelischen Theologie an der Martin-Luther-Universität in Halle/Wittenberg und schloss dieses als Diplom-Theologe im Juli 2014 ab. Seitdem arbeitet er an einer Dissertation zum Thema „Luthers Ekklesiologie und sein ökumenisches Potenzial heute“.

Mit 16 Jahren trat Florian Zobel in die CDU ein und wurde 2009 in den Stadtrat der Stadt Arnstein gewählt. 2014 erfolgten die Wiederwahl und die Wahl in den Kreistag von Mansfeld-Südharz. Außerdem ist er stellvertretender CDU-Kreisvorsitzender. Den EAK-Mansfeld-Südharz leitet Florian Zobel seit 2011.