Zur Person
< zurück

Peter F. Dietrich
Straße:
Franckestraße 1
Ort:
39104 Magdeburg
Büro:
+49 391-520887-107
Fax:
+49 391-520887-121
Konfession:
evangelisch
Beruf:
Theologe, Studienleiter in der Konrad-Adenauer-Stiftung
 

 

Als Beisitzer im Vorstand wurde Peter F. Dietrich (Magdeburg) gewählt (*12.12.1955 in Eutin). Als jüngstes Mitglied eines Kichenvorstands in Hamburg war er auch Mitglied der Kirchenkreissynode bis 1980. Er hat evangelische Theologie, Philosophie und Erziehungswissenschaften in Hamburg und München mit Abschluss des 1. und 2. Staatsexamens für das Höhere Lehramt studiert. Nach einjähriger Forschungstätigkeit am Institut für Theologie und Frieden an der Universität der Bundeswehr in Hamburg wechselte er als Studienassessor in die Staatspolitische Gesellschaft in Hamburg. Seit 1992 ist er als wissenschaftlicher Mitarbeiter der Konrad-Adenauer-Stiftung Referent für politische Bildung, zunächst in Marburg (Lahn), dann in Wiesbaden und nun seit 11 Jahren in Sachsen-Anhalt.